Loading...
Skip to Content

Umbau

Physikalisches Institut Freiburg, Westbau, Bibliotheksaal



Bauträger: Vermögen & Bau Freiburg


Ausgeführte Arbeiten:  
   
-     Schallabsorberwand mit Design nach Kundenwunsch


Zeitraum Mär 2021


Besondere Leistungen:

Montage einer Schallabsorberwand, welche einen Schriftzug nach Kundenwunsch ergeben sollte. Hierbei handelt es sich um ein Mosaikmotiv mit unterschiedlichen geometrischen Figuren in unterschiedlichen Farben, welche am Ende das gewünschte Motiv ergeben.


Volumen: 10.000 €


Besonderheiten Ausführung:

Durch die unterschiedlichen Formate der Einzelplatten benötigten wir eine besondere Einteilung der Unterkonstruktion. Die Montage erfolgte nach einem Verlegeplan, welcher werkseitig nach unseren Angaben von Maßen und Ausrichtungen erstellt wurde und das Kundenmotiv umsetzte. Außerdem wurde eine umlaufende Schattenfuge hergestellt, welche Unebenheiten der Massivwände ausgleicht. Die Halterungen der Leinwand wurden in Unterkonstruktion und Schallabsorberwand integriert.



 Alle Projekte

Kontakt

Telefon
+49 7641 933116 0
Addresse
Breitigenweg 1, 79331 Teningen
Alle Felder erforderlich.